
Impressum
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Informationen zu der Landesdirektion
Landesdirektion
VSOBB – Cronauer & Ruschke GmbH & Co. KG
Fuchsweg 128
85598 Baldham
Telefon: 08122 956804
Informationen zum Vertrieb von Versicherungsanlageprodukten
Im Rahmen einer Beratung werden Nachhaltigkeitsrisiken aktuell nicht berücksichtigt. Dies wird zukünftig auf Ebene des Versicherers erfolgen. In Investitionsentscheidungen sollen dort künftig unter Berücksichtigung der dauerhaften Erfüllbarkeit der vertraglichen Verpflichtungen neben Rendite-,
Liquiditäts- und Sicherheitserwartungen auch Umwelt- und Sozialaspekte sowie Grundsätze guter Unternehmensführung einfließen.
Im Rahmen der Fondsauswahl bei fondsgebundenen Produkten wird eine Auswahl von Investmentfonds angeboten, die nach Angaben der jeweiligen Kapitalverwaltungsgesellschaft Strategien zu Nachhaltigkeitsrisiken und/oder Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren verfolgen bzw. einbeziehen.
Mögliche Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren werden wegen nicht verfügbarer oder nicht vergleichbarer
Informationen nicht in der Beratung berücksichtigt.
Die Vergütung für die Vermittlung von Produkten orientiert sich nicht an den Nachhaltigkeitsrisiken, die mit den Anlagen einhergehen, steht der
Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken aber auch nicht entgegen.
Register
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon 0180 600585-0
(Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
Informationen zu Schlichtungs- / Streitbeilegungsverfahren
Die Unternehmen des Continentale Versicherungsverbunds haben sich zur Teilnahme an folgenden Schlichtungsverfahren verpflichtet:
- beim Versicherungsombudsmann e. V., Postfach 080632, 10006 Berlin, versicherungsombudsmann.de und
- beim Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin, pkv-ombudsmann.de
Ferner informieren die Unternehmen des Continentale Versicherungsverbunds über die Existenz einer Online-Streitbeilegungs-Plattform und die
Möglichkeit, diese für die Beilegung etwaiger Streitigkeiten zu nutzen (wobei von dort eine Weiterleitung der Beschwerde an den zuständigen Ombudsmann erfolgt). http://ec.europa.eu/consumers/odr/